über uns...

AUS LIEBE ZUR MUSIK - oder wie es ist, wie es war und warum es so ist wie es ist!



Die Entstehung

Die Idee zu diesem Open Air entstand in etwa so...

Bei einer geselligen Runde der Gründungsmitglieder Andy (vom FC66) und Holger (vom Tinnitus Projekt) wurde darüber philosophiert, dass keine gitarrenlastige Veranstaltung in der Gemeinde Schöneck angeboten wird. "Hat das Tinnitus Projekt nicht mal Lust auf dem Sportplatz ein Konzert zu geben?"
Nach einigen Überlegungen war klar - wenn schon denn schon. Also warum nur das Tinnitus Projekt?
"Eigentlich könnten wir doch mal ein Rock-Konzert oder Open Air veranstalten, mit cooler Musik von mehreren Bands, netten Leuten und fairen Preisen - ganz unverbindlich!" Und warum eigentlich nicht???
Der Veranstaltungsort war sofort klar und auch die Namensgebung des geplanten Events. Denn wo sich heute der Sportplatz befindet war früher einmal der Schlosspark vom Büdesheimer Schloss.
Das Rock im Schlosspark Open Air war geboren.


Der Ort

Das Rock im Schlosspark Open Air findet jährlich in Schöneck Büdesheim (Main-Kinzig-Kreis) statt und wird vom örtlichen Fußballverein FC66 Büdesheim veranstaltet. Andy & Holger sind für die Organisation, die Werbung und was sonst noch so anfällt verantwortlich und haben die Idee 2012 zum ersten Mal umgesetzt.
(Was alles so aus einer Bierlaune entstehen kann ist schon klasse!)

Einige werden sich nun Fragen - wo zum Teufel liegt Büdesheim? Das liegt zwischen Bad Vilbel, Hanau und Friedberg. Frankfurt am Main City (Stadtmitte) ist ca. 20 Kilometer entfernt.

Weitere Infos sind unter ANFAHRT zu finden.


Das Motto

Da wir selbst gerne als Festival-Besucher unterwegs sind, waren uns die wohl wichtigsten 3 Punkte eines kleinen Open Air's sofort klar:

GUTE MUSIK

Wir versuchen den Besuchern Jahr für Jahr ein abwechslungsreiches Musikprogramm anzubieten, was uns bislang (so glauben wir) ganz gut gelungen ist.
So kamen bisher die Musikfreunde der Genre Pop, Rock, Cover, Blues, Alternative,
Reggae, Punk, Metal bis Hardcore voll auf Ihre Kosten.

Die Bühnentechnik unterstützt die Bands und rundet das Ganze ab.

TOLLE STIMMUNG

Für eine ausgelassene und mitreißende Stimmung sorgte bei den vergangenen Veranstaltungen das wohl beste Publikum der Welt - nämlich IHR.
Die verschiedensten Wetter Konstellationen (von Regen bis totaler Hitze) konnten die gute Laune der Besucher nicht beeinträchtigen. Bislang feierten mehrere Generationen ein absolut stressfreies & friedliches Fest miteinander (und das finden wir extrem genial).

FAIRE PREISE

Die Besucher des Rock im Schlosspark Open Air's müssen KEINEN EINTRITT bezahlen. Wie ist das möglich?

Ermöglicht wird das durch die Partner und den Einsatz vieler freiwilliger Helfer.
Des Weiteren versuchen wir alle Getränke und Speisen zu bezahlbaren Preisen unter die Leute zu bringen - z.B. ist ein Bier (0,33l) für 2,50 € zu bekommen und eine Wurst im Brötchen (auch Vegan) kostet 3,- €.


Man kann also gar nichts falsch machen wenn man einmal vorbei schaut, eine Kleinigkeit isst und das eine oder andere Kaltgetränk zu sich nimmt... Der Eintritt ist ja frei und ein tolles Musik Programm mit einer Gute-Laune-Stimmung bekommt man auch noch geboten... Das Open Air scheint von den vielen Besuchern (so wie es ist) angenommen worden zu sein. Denn nach soviel Zuspruch und positiven Resonanzen macht uns der haufen Arbeit sehr viel Spaß und motiviert uns weiter zu machen... eben AUS LIEBE ZUR MUSIK!

Falls Du Ideen oder Anregungen für uns hast - als her damit. Über Lobeshymnen, Anmerkungen oder Kritik würden wir uns sehr freuen. Ohne Dein Feedback werden viele Sachen vielleicht gar nicht erkannt und können auch nicht entsprechend verbessert werden. Wer also was los werden muss oder möchte kann sich gerne über KONTAKT mit uns in Verbindung setzen.


Unterstützt mit Eurem Erscheinen die teilnehmenden Bands und den FC66 Büdesheim - tanzt, springt und feiert mit uns gemeinsam Rock im Schlosspark…


wir freuen uns auf Euch...

Das RiS Team


Rock im Schlosspark Open Air